Radsport Ullmann | Donnersbergerstr. 20 | 80634 München

7. Das Ziel zu gewinnen

Entgegen dem kommerziellen Trend, den Rohren eines Rahmens immer neue und auch teilweise merkwürdige Formen und Querschnitte zu verleihen, so befindet sich die beste und geeignetste Form, um den vielfältigen dynamischen Kräften entgegenzuwirken, immer noch sehr nahe am runden Rohrquerschnitt.

Kontinuierlich wirken verschiedenste und variable Belastungen und Stress auf den Rahmen ein und verursachen ständig proportional wiederkehrende Verdrehungen und Verbiegungen.

Colnago bevorzugt aus diesem Grund, anstelle eines extravaganten Rohrquerschnittes, oder einer Modeerscheinung, immer noch eine akkurate Analyse und Studie zur Ermittlung der leistungsfähigsten Formgebung.

Aus diesem Anspruch heraus, wurde "Colnago-Lab" geboren. Eine Forschungslabor und Testcenter für die Weiterentwicklung und Herstellung von Prototypen. Neue Lösungen und Designs können hier in sehr kurzer Zeit realisiert und sowohl im Labor als auch auf der Straße simuliert und getestet werden.

zurück | zur Übersicht | weiter